FASCHINGSDIENSTAG – FASCHINGSAUSKLANG 2007

 

Die Organisation des heurigen Faschingsdienstages übernahm die Trachtengruppe der Gehörlosen. Einige Tage vorher gingen Geli, Hansi und ich zum Metro einkaufen. Uns rauchten die Köpfe, was und wie viel Getränke wir kaufen sollten, denn wir wussten ja nicht, ob viele oder nur wenige Gäste kommen würden. Am Faschingsdienstag waren wir bereits am späten Nachmittag im Gehörlosenzentrum, um alles vorzubereiten.Um 18 Uhr kamen bereits die ersten Faschingsgäste. Wir waren überrascht, dass der kleine Saal ziemlich voll wurde - toll! Es gab verschiedene originelle Kostüme. Geli, Hansi und Günther machten mit den Gästen einige lustige Spiele. Es hat allen gefallen und wir haben viel gelacht. So gegen 20 Uhr trat ein "Illusionist" auf.

 Walter Gabl, so hieß der Mann, ging auch in Mils in die Schule und ist ein Bekannter von meinem Sohn Hannes. Walter und Hannes zeigten ein paar "Zaubertricks". Diese Tricks haben alle total verblüfft (erstaunt). Manch einer zerbrach sich noch lange den Kopf, wie der Trick funktioniert haben könnte. Die Stimmung war super - leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende. Punkt 24 Uhr war Schluss. Herzlichen Dank an alle Trachtenmitglieder/innen für die vielen freiwilligen Ess- und Getränkespenden und für die Mithilfe am Faschingsdienstag! Ein herzliches Dankeschön auch an den Landesverband, Obmann Paul Steixner für die Bereitstellung des kleinen Saals und an Fam. Troger für ihre Unterstützung.

Bericht von Gerda Rastner