Bastelrunde im Gehörlosenzentrum

 

Am Freitag, dem 14. November trafen sich junge und „ältere“ Frauen im Gehörlosenzentrum zur Weihnachtsbastelei. 16 Frauen nahmen an der Bastelrunde teil, unter ihnen auch ich. Es war mein erster „Bastelkurs“ und ich bin stolz auf mein Produkt – ein Teelichthalter aus Perlen! Es wurden verschiedene Dinge fertiggestellt: Sterne, Bäume und Glocken aus Perlen; Engel – große und kleine; und eben Teelichthalter. Daniela und Frau Schmid stellten sich zur Verfügung und erklärten allen Teilnehmer wie was zu basteln ist und standen uns bei Problemen zur Seite! Die beiden kamen selber kaum zum Basteln, weil so viele Fragen auftauchten ;) Viele verschiedene Perlen und Sachen wurden mitgebracht – ganz nach dem Geschmack der Bastlerin. Einige haben schon zu Hause gebastelt und haben ihre Erzeugnisse den anderen präsentiert: hübsche Engel und Bäume und Glocken zur Christbaumdekoration. Die Zeit verging wie im Flug, viele schöne Dinge wurden gemacht und es war sehr gemütlich. Wir stärkten uns zwischendurch mit Lebkuchen und Saft, den so Basteleien erfordern schon eine Menge Konzentration J …und vor allem Geduld!!! Es war sehr nett, Ideen wurden ausgetauscht, geplaudert und eifrig gearbeitet. Vielleicht findet ja zu Ostern auch wieder so eine Runde statt – ich wäre auf jeden Fall dabei! 

Bericht von Verena Raschka