31. März – Damenkegel

 

Beim Gaudi- Damenkegeln am 31. März 2006 hatte ich mal ein ganz andere Idee, nämlich ein Quizkegeln ( Fragen und Antworten ) zu organisieren. Mittels Spielkarten ( rote und schwarze Farbe ) wurden zwei Gruppen gewählt. Diese traten gegeneinander an. Zuerst stellte ich die " Fragen", dann mußten die Damen kegeln. Wer mehr Holz hatte, durfte die " Frage " beantworten. Wenn diese richtig geantwortet hatte, bekam diese 10 Punkte. War die Antwort falsch, so durfte die gegnerische Person das richtige Wort sagen. Aber diese bekam nur 5 Punkte. Wußte keiner die Antwort, so kamen die nächsten Damen dran. Allerdings mit der gleichen Fragen wie die Vorgängerinnen. Wer beim Kegeln einen Fehlwurf machte, bekam ganz andere Punkte: einen Strich beim " Galgenspiel ". So mußte man ziemlich aufpassen, daß man nicht soviele Fehlwürfe machte. Es wurde solange gespielt, bis ein Männchen hing. Bei den Fragen waren alle Spielerinnen sehr konzentriert, alle wollten die richtige Antwort sagen.

 Zum Schlußmußte die Siegergruppe den Verlierergruppe als " Trost " einen Likor spendieren. Dieses andere Damenkegeln hat allen sehr gut gefallen, es war eine lustige Stimmung. Ich möchte mich bei allen fürdie zahlreiche Beteiligung bedanken!

 

Bericht von Andrea Rieser