Erntedankfest

 

Am 11.Oktober 2014 hat das traditionelle Erntedankfest stattgefunden. Da der große Saal des Gehörlosenzentrum Innsbruck noch immer gesperrt ist, wurde am Vortag vor dem Haus der Tiroler Gehörlosen auf dem Hof ein großes Zelt mit Bänken und Stühlen aufgestellt. Wie immer hielt die Obfrau Frau Irmgard Hammer eine Ansprache. Dazu berichteten Markus Kocher und Mag. Paul Steixner über allfälliges. Mehrere Personen wurde wegen ihrer Treue der Mitgliedschaft, ihrem Geburtstag oder wegen einer Hochzeit Urkunden und Geschenke von Frau Andrea Rieser überreicht. Rosa Burger bereitete ein Schätzspiel an diesem Tag vor. Sie ließ die Besucher schätzen wieviel Meter Stoff in einem Sack versteckt sind. Nur durch das Betrachten musste geraten werden. Es waren genau 520,10m.

Gewonnen haben:

1) Andrea Penz 510 m

2) Antonia Schmid 510 m

3) Gustl Unterlehner 500 m

 

Bei einem weiteren Spiel mussten sich jeweils abwechselnd zwei Männer und zwei Frauen aufstellen und mit ausgestrecktem Arm ein Bierglas mit 1l Wasser so lange halten bis ein Tropfen Wasser aus dem Glas fiel. Verloren hat derjenige bei dem als erstes Wasser aus dem Glas tropfte. Es war ein harter Wettkampf, der von den Zusehern mit Spannung verfolgt wurde.

 

Die Gewinner/innen:

1) Maria Exenberger 1) Andreas Sporer

2) Andrea Verdross 2) Michael Wisoky

3) Karin Schwembacher 3) Misco Verdross

 

Später gab es im Gehörlosenzentrum ein weiteres beliebtes Nagelspiel, bei dem alle wild gehämmert haben. Wer verloren hat, musste eine Runde spendieren. Immer wieder wurde eine Runde gespielt. Im allgemein hat es sehr viel Spaß gemacht und es wurde sehr viel gelacht. Es war ein sehr schönes Erntedankfest bei dem bis in die Früh gefeiert wurde. Ein Dankeschön an die fleißigen Herren, die am Vortag und am nächsten Abend das Zelt auf- und abgebaut haben. Natürlich gilt der Dank auch die Helfer die für Organisation der Spiele, sowie jenen die beim Buffet von Andrea und Misco Verdross mitgearbeitet haben.


Bericht von Angelika Slamik