Erntedankfest.....9. September 2006

 

Diesmal feierten wir im September statt im Oktober ein Erntedankfest. Aus diesem Grund veranstaltet der Sportverein zum 60 Jahre Bestand eine Jubiläumsfeier im Oktober. Die Vorstände vom Gl-Verein IBK hatten schon einige Bedenken, dass am 09.09. bei einem so besonderen Fest wenig Personen kommen würden, weil zur gleichen Zeit ca. 18 Tiroler Gehörlose eine Pilgerfahrt nach ASSISI machen und 9 Tiroler Gehörlose Stockschiess-Sportler in der STMK bei der Österreichischen Meisterschaft sind.

Bei der Messe um 14 Uhr war ich überrascht, dass der Kirchensaal ganz locker voll war. Die Predigt hielt Herr Pater Otto und Dolmetscherin war Heidi Amann. Um ca. 16 Uhr fanden wie immer die vielen Ansprachen statt. Ganz besonders schön war, dass die gehörlose Trachtengruppe 5 Auftritte tanzten. Herr Christian Kapeller hat sich ein Schätzspiel ausgedacht. Also er hängte ein Holzbrett mit vielen Nägeln an die Wand, aus einer kleinen Entfernung mussten wir die die Nägel zählen. Am Abend bekamen die Gewinner einen netten Obstkorb und für die Kinder gab es einen Süßigkeitenkorb. Es war eine ganz nette und sehr schöne Feier.

Die Gewinner vom Schätzspiel

KINDER

1. Sarah Grünanger  2. Isabella Sporer  3.Lena Federer

ERWACHSENE

1. Irmi Hammer  2. Andrea Novotny  3.Harald Steib  4. Hermann Paris  

Bericht von Irmi Hammer