FAMILIENAUSFLUG IM BAYERN-PARK (REISBACH, DEUTSCHLAND)

 

Am Samstag, den 3. September 2011, war der Familienausflug angesagt. Das Wetter war schon in der früh echt herrlich. Um 7:45 Uhr war der Treffpunkt beim Parkplatz in Wiesing. Gekommen sind Andrea Novonty und Erwin Jordan mit Kevin und Nina, Melanie Schmid und Michael Schleich mit ihren Kindern Emma und Moritz, Werner Grünanger mit seiner Tochter Sarah, Helga und Wolfgang Podesser mit ihrer Tochter Julia, Simone Dietl und Christian Kapeller mit Lena und Fabian. Von dort ging es dann ab nach Bayern. Gut 2 ½ Stunden dauerte die Fahrt. Gott sei Dank gab es keine Probleme auf der Autobahn und wir sind gut voran gekommen. Olli und Kappi hatten auch beide das Navigationsgerät dabei. Dann waren wir endlich nach der langen Fahrt beim Park. In diesem Park gibt es viele Möglichkeiten zum spielen und austoben, für klein und groß. Dort gibt es eine tolle Achterbahn für die größeren „Kinder“, eine Achterbahn für die kleineren, Wasserfahrt mit dem Baumstamm, Wildwasserfahrt, Schaukelschiff, Karusselle, Wirbelnde Pilze, Schmetterlingstanz, Reifenrutsche, Drachenbahn, Rundbootsfahrt durch ein Schloss, Seerundfahrt mit dem Raddampfer rund um den Bayern-Park-See, und sogar ein kleiner Tierpark war vorhanden, und noch vieles mehr.

Es war also für jeden etwas dabei. Es war wirklich sehr nett und es wurde auch niemanden langweilig. Aber leider verging die Zeit so schnell und der Park war auch nur bis 18 Uhr geöffnet. Nach diesem schönen Tag machten wir noch aus, ob wir noch gemütlich Abendessen gehen oder heimfahren. Leider mussten Helga, Wolfgang und Werner mit den Kids gleich heimfahren. Andrea, Olli, Melanie, Michael, Simone und ich samt der Rasselbande hatten noch Zeit. Wir fuhren also auf der schönen Landstraße in Richtung Heimat und hielten nach einem schönen und gemütlichen Restaurant Ausschau. Nach einiger Zeit wurden wir fündig und machten bei einem Italiener halt. Nach dem Essen war es auch schon dunkel und so machten wir uns auf den Heimweg. Wir fuhren auf der Landstraße weiter bis nach Rosenheim und von dort rauf auf die Autobahn und retour nach Tirol. Wir kamen alle gesund und gut nach Hause, und ich kann mir vorstellen, dass alle sehr erschöpft und müde waren, aber doch glücklich und froh über diesen schönen, aber auch anstrengenden Tag. Und mit dem Wetter hatten wir so ein Glück, da es den ganzen Tag so schön und warm war. Ich möchte mich zum Schluss noch bei Andrea Novonty für die tolle Idee und die gute Organisation bedanken. Es war eine Freude, wieder mal gemeinsam was unternommen zu haben.

Bericht von Christian Kapeller