AUSFLUG MIT GEHÖRLOSEN FAMILIEN NACH PILLERSEETAL SPIELPARK „FAMILIENLAND“ 

 

Da hat Fr. Novotny mit uns und auch mit anderen Gehörlosen organisiert wegen den Ausflug. Normal war diese Datum am 19. Juni fixiert. Aber viele Gehörlose können nicht dabei sein und war auch diesen Tag schlechte Wetter gewesen.( Absage) Dann kann 1 Woche verschoben werden. Da war wirklich Wetter toll. Am 26. Juni! Wir treffen uns mit Gehörlosen bei Öamtc in Wattens. Gekommen sind Gehörlosen Familien Fam. Jäger, Fam. Riedl, Fam. Grünanger, Fam. Jordan, Fam. Mehmet und Kinder von Fam. Podesser. Die Eltern von Fam. Podesser war nicht dabei. Wie schade!! Nach dem Treff fahren wir los nach Pillerseetal. Die Fahrtdauer war ca. 1 Std. Der kleine Stau war auch dabei. Aber es geht. Wir sind gut angekommen. Dort machen wir sofort ein schönes Gruppenfoto. Wow schön. Alle Kinder spielen sofort los. Egal wie oft und wie lange. Da gibt keine Grenze. Nur Achterbahn müsste man zahlen. Da haben alle Kinder zum Glück gehabt weil nicht zahlen müssen. Nette Kassirer haben alle Kinder fahren lassen. Dann fahren wir gemeinsam mit Piratenschiff.Das war fein.

Da gibt es noch viele Spiele. Zu Mittag essen wir, darum alle Kinder Hunger haben. Danach fahren wir gemeinsam mit dem Riesenschlauchboot.Das war sehr lustig. Zum Ziel haben alle Gehörlose die Hose nass. Zu Spätnachmittag trinken wir alle Kaffee und reden durch ohne Ende. Dann bemerken wir dass Kinder Spass hatten. Toll wahr!!!! Dann wird langsam spät. Olli fragte uns wohin wir danach hin fahren werden. Wir reden zusammen, wo wir essen gehen. Einfach Wattnerhof. Wir essen dort gemeinsam und unterhalten. Die Kinder essen so viel als Erwachsene. Klar Kinder bewegen sehr viel. Das macht hungrig wie ein Bär. Langsam werden wir müde durch den schönen Ausflug. Dann fahren wir alle nach Hause. Grossen Dank an Fr. Novotny! War schönen Tag. Unvergesslich!!

Bericht von Jäger Herbert