Familienfasching

 

Im Gehörlosenverein Tirol fand am Samstag, dem 11.Februar ein toller Familienfasching statt. Um 15 Uhr kamen die maskierten Kinder mit ihren Eltern, die auch verkleidet waren. Es wurde eine Menge an verschiedenen Spielen angeboten. Die Kinder fingen sofort an, den Sesseltanz zu spielen, später kamen noch Väter bzw. Mütter dazu, die auch mitspielten, unter anderem ein Memory-Spiel usw. Die Idee für die Spiele kamen von Melanie Schmid und Andrea Novotny. Die verschiedene verkleideten Männer vom Sportverein spielten gegen die Schlumpf-Frauen vom Gehörlosenverein "stille Post". Außerdem gab es ein Würfelspiel, bei dem Alt und Jung mitmachten. Ein großer Würfel wurde auf den Boden geworfen und je nach dem, wie viele Punkte man gewürfelt hatte, konnten Preise gewonnen werden. Die Gewinner bekamen Merci oder Manner, versteckt in Pappkatzenfiguren, mjam lecker. Die Unterhaltung und Spiele gingen endlos weiter und es wurde keinem langweilig . Gegen Abend wurde ein Quiz gespielt.

 

Die Frage war: 
Wie viele Faschingskrapfen gab es insgesamt?
Gewonnen haben:

Kinder
1.Platz: Fabian Kappeller 
2.Platz : Emma Schmid 
3.Platz : Marius Marsh


Erwachsene:
1.Platz Silke Anfang 


Die Gewinner bekamen Gutscheine u. leckere Süßigkeiten! 
Es war ein sehr lustiger Nachmittag mit toller Stimmung. Alle Besucher hatten viel Spaß und unterhielten sich gut. Es wurden von Jasmin Hackl auch viele Fotos gemacht, danke Jasmin. Dank der Buffetchefin Viktoria Kirchmair gab es leckere belegte Brote: Mozarella mit Tomaten, Lachs mit Zwiebel, Wurst, Käse u. Eier. die uns allen auch sehr gut geschmeckt haben. Auch ein Dank an Michael Schleich und Erwin Jordan, die Musikboxen aufgestellt und Platten aufgelegt haben. Dank auch an die Mitarbeiter/innen vom Gehörlosenverein, die die Feier super organisiert und vorbereitet haben.

Bericht von Angelika Slamik