Faschingsdienstag – Faschingsausklang 2009

 

Faschingskehraus der Trachtengruppe der Gehörlosen. Am Faschingsdienstag, den 24.2.2009, veranstalteten wir – die Trachtengruppe der Gehörlosen – einen Faschingskehraus im Innsbrucker Gehörlosenzentrum. Interessante und lustige (aber leider wenige) Maskierte fanden sich ein. Auch zwei „Pinguine“ beehrten uns. Lange rätselten wir, wer denn diese Pinguine waren. Getränke konnten sie nur mit Strohhalm konsumieren, Essen war mit den Masken leider nicht möglich. Da aber die Pinguine immer hungriger wurden und wir einfach nicht draufkamen, wer sich darunter versteckte, lüfteten sie um 21.30 Uhr das Geheimnis – groß war die Überraschung und unsere Freude, als wir unseren Vortänzer Gebhard Garber und dessen Freundin Sandra erkannten! Es gab auch eine kleine Tombola – die Lose gingen weg wie warme Semmeln. Bei Musik und einigen lustigen Spielen wurde es ein netter und spannender Abend! Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und allen Gästen mit einem herzlichen „Vergelt's Gott“ bedanken!

Bericht von Gerda Rastner