Generalversammlung mit Wahl und Erntedankfest

Am 8.Oktober 2011 fand nach 2 Jahren wieder die Generalversammlung mit Neuwahl statt sowie das traditionelle Erntedankfest. Im großen Saal befanden sich über 90 Gehörlose sowie waren Paul Steixner und Andrea Rieser vom Wahlkomitee. Während der Generalversammlung wurden viele Erinnerungen der vergangenen 2 Jahre an die Wand gebeamt und man konnte sehen, dass der Gehörlosenverein Innsbruck viel geleistet habt. Anschließend wurde Melanie Dehne vorgestellt, die seit Kurzem beim Landesverband angestellt ist. Die Wahl lief wie geschmiert, ohne Probleme und dauerte nur ca. eine halbe Stunde. Das Ergebnis der Wahl kann sich sehen lassen: die alten Vorstände sind mit nur einer Ausnahme gleich geblieben, Daniela Karpitschka hat ihr Amt als Schriftführerin aufgegeben. An ihre Stelle sind nun Andrea Rieser und Angelika Slamik getreten. Wir „Vorstände vom Gehörlosenverein Innsbruck“ möchte uns gern bei Daniela ganz ganz herzlich bedanken, für die viele gute Arbeit, die sie geleistet hat. Danke DANI!>

Nun möchte ich meine Vorstände vorstellen:

Irmgard Hammer:

Revisor

Markus Kocher:
Revisor

Nach der erfreulichen Wahl stellt Rosa Burger das Schätzspiel vor, mit einer einfachen (!)
Frage:

„WIE VIELE KINDER HABEN UNSERE MITGLIEDERINNEN“.

Alle haben zuerst gestaunt und waren sprachlos wegen dieser Frage, haben aber anschließend heftig diskutiert und überlegt, wie viele es sein könnten – es war sehr lustig!

Die richtige Antwort: 141 Kinder

Die GewinnerInnen:

1.Platz: Hans Rastner
2.Platz: Paul Steixner
3.Platz: Karin Schwembacher

Wir haben natürlich auch die Kinder nicht vergessen. Die Frage war : „WELCHE TIERE LAUFEN AM SCHNELLSTEN? “ Geparden oder Löwen oder Leoparden?

Richtige Antwort ist: Geparden

Die GewinnerInnen:
1.Platz: Elias Kobold
Lena Kapeller
Moritz Schmid

Es wurde auch noch ein Spiel organisiert unter dem Motto „WER IST DAS SCHÖNSTE TRACHTENPAAR, DIE SCHÖNSTE DAME UND DER SCHÖNSTE HERR“. Die Trachten-Expertenjury Angelika Erler und Christian Kappeller hatten es nicht leicht, denn viele sind in hübschen Trachten gekommen. Geachtet wurde besonders darauf, dass sowohl die richtige Kleidung, als auch eine ordentliche Friseur bzw. die richtige Lederhose sitzte, sogar die richtigen Schuhe waren ausschlaggebend.

Die GewinnerInnen für Einzeln Damen:

Sandra Paris
Sabine Riedl
Gerlinde Paris

Die Gewinner für Einzeln Herren:

Hermann Paris
 Josef Linder
 Gehörloser aus Bayern

Die GewinnerInnen für Paare:

Thomas Apperl und Katja Meier
Ernst und Irmgard Hammer
Heinrich und Sonja Troger

Genug mit den Rätseln wurde anschließend fest gefeiert mit dem allseits beliebten Nagelspiel, bei dem alle wild gehämmert haben. Wer verloren hat, musste eine Runde spendieren. Immer wieder wurde eine Runde gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nachher gab es wieder ein tolles Spiel und zwar Armdrücken unter Damen und unter Herren, es war wirklich sehr lustig und es wurde herzhaft gelacht.

Für Speien und Getränke wurde ausreichend gesorgt, sodass wir uns um den Hunger und den Durst keine Sorgen zu machen brauchten J . DANKE an Vicky, Jasmin und Andrea V. Die BesucherInnen sind sogar aus Südtirol und aus Bayern gekommen.   Es war ein sehr schönes Erntedankfest und ich möchte mich bei Allen herzlich bedanken, die gekommen sind und mitgearbeitet haben. DANKE!

Bericht von Irmgard Hammer