Grillfest

 

So wie jedes Jahr fand am 14.6.2014 ein Grillfest statt. Ab 15 Uhr kamen die Gehörlosen ins Gehörlosen-Zentrum. Zuerst hielt Obfrau Irmi eine Ansprache, Landesverbandsleiterin Monika, Sportobmann Erwin und Andrea R. sprachen über Allfälliges und Neuigkeiten. Ab 17 Uhr gab es vom Grill leckeres Schopf-, Putenfleisch oder Grillschnecken, dazu Kartoffelsalat. Wie sonst üblich braten die Männer am Grill, aber nein, zum ersten Mal waren es zwei Frauen Angelika E. und Viktoria die am Grill standen. Und die Andrea N. verteilte das Essen an die Gäste. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Und dazu ein Spiel: Taschenweitwurf. Was ist das? Dabei müssen die Spieler die Taschen hinter dem Rücken weit werfen. Wer die Taschen am weitesten geworfen hat, war der Sieger. Es war recht lustig und machte allen Spaß.

 

Gewonnen haben bei den Kindern:

1) David Glaser

2) Estefania Kilinc

3) Elias Kobald

 

Gewonnen haben bei den Erwachsenen:

Jasmin Hackl

Zoran Djordjevic

 

Ein Teil der Gehörlosen schaute ein WM-Fussballspiel im Gl-Zentrum an. Wie beim letzten Mal hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Teils Sonnenschein und bewölkt, aber kein Regen. So ist die Unterhaltung gut gelaufen bis lang in die Früh. Obfrau Irmi hat allen Helfern herzlichst für ihre Mitarbeit gedankt.

 

Bericht von Angelika Slamik