Grillparty vom 09.Juli, zusammen mit dem gehörlosen Sportverein von Tirol

 

Heuer sollte am 11. Juni 2011 eine Grillparty des Gehörlosenvereins Innsbruck stattfinden. Dieser Samstag fiel auf das Pfingstwochenende und viele Tiroler Gehörlose fuhren mit dem Bus (Sportvereinausflug) nach Wien zum 110 jährigen Vereinsjubliäum des Wiener Gehörlosen Sportclub 1901. So wären an diesem Tag sehr wenige Gäste zur Grillparty gekommen. Deshalb überlegten wir uns eine Zusammenarbeit mit dem Gehörlosen Sportverein von Tirol.   Am 9. Juli 2011 war schönes Wetter, die Temperaturen angenehm warm. Viele Gäste von nah und fern kamen ins Haus der Tiroler Gehörlosen. Dort war ein Zelt aufgestellt, man konnte im kühlen Schatten sitzen. 
Andrea Novotny organisierte wieder "Spiele ohne Grenzen", viele Leute groß und klein, spielten begeistert mit. Mariya Kilinc bemalte die Gesichter der kleinen Besucher.   Johannes Simon, 2. Sportobmann vertrat den frisch operierten 1. Sportobmann Erwin Jordan. Es war seine erste Rede vor einem größeren Publikum. Auch Irmgard Hammer, Obfrau des Gehörlosenvereins Innsbruck informierte die Gäste über Neuigkeiten. Gerlinde und Oswald Paris feierten im April die silberne Hochzeit.

Die Obfrau gratulierte den beiden ganz herzlich.   Die Buffetchefin Victoria Kirchmair hatte eine kleine Überraschung für beide Vereinsvorstände. Sie bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und gab Irmgard Hammer einen schönen Blumenstrauß sowie eine `Merci`-Schokolade. Erwin Jordan bekam eine Flasche Wein und auch eine `Merci`-Schokolade.   Claudia Bair, Projektleiterin Beratungsstelle, Mag. Verena Raschka, Mitarbeiterin von KommBi sowie die Projektleiterin KommBi Monika Mück Egg teilten den Besuchern die neuste Informationen mit.   Die Rede von beiden Obleuten musste im großen Saal wiederholt werden, weil dort die älteren Generationen der Gehörlosen saßen. Denen war es draußen zu heiß, sie bevorzugten lieber die angenehme Kühle.   Von 17 Uhr bis 21 Uhr war Grillzeit. Johannes Simon grillte das Fleisch und Mihail Kasapoglu war für die Salate zuständig. An alle Helfer/Innen ein großes "DANKESCHÖN" für die schöne Grillparty. Auch an Victoria Kirchmair, die uns mit zwei verschiedenen Bowlen verwöhnte, es war köstlich.   Wir freuen uns auf die nächste Grillparty im Jahr 2012. Hoffentlich findet da auch das Beachvolleyball Turnier statt. Dies musste am 9. Juli 2011 wegen Teilnehmermangel abgesagt werden.   

Schönen Sommer!