06.September – Der spannende Kinofilm „Planet der Affen: Revolution“

 

Erstmals wurde im Kino Metropol in Innsbruck ein Film mit Untertiteln vorgeführt! Das war für uns was ganz Besonderes!! Wir haben uns alle so gefreut und uns sofort entschieden, dort natürlich auch hinzugehen!!

Die Vorführung fand am Dienstag, den 6. September 2011 im Metropol Kino statt. Wir haben uns um 18.30 Uhr vor dem Kino getroffen und zu meiner Freude haben sich 32 Gehörlose und 2 Hörende dazu entschlossen, dabei zu sein! Dank Paul, der im Voraus schon 30 Sitzplätze reserviert hatte, konnten wir problemlos unsere Karten kaufen! Knabbereien und Getränke gehörten natürlich zum Filmschauen dazu!!!!

Der Film begann dann um 19 Uhr und wir waren über di e eingeblendeten Untertitel begeistert!! Der Film dauerte 2 Stunden und wir haben danach noch über das Gesehene diskutiert und uns über die super Idee mit den eingeblendeten Untertitel gefreut! Ein Erinnerungsfoto wird diesen Abend in würdiger Erinnerung halten!!

 

Wir Gehörlose hoffen natürlich auf weitere solch unterhaltsame Kinoabende!! Ich möchte dem Obmann Christof Kain vom „audio+sign - Verein für Aktivität und Kommunikation“ herzlich danken!! Er ist gehörlos und hat sich für die Untertitel im Unternehmen „Hollywood Megaplex“ und „Metropol“ eingesetzt!! Kino Hollywood Megaplex und Metropol werden hoffentlich in Zukunft den einen oder anderen Film mit Untertiteln zeigen!! Herzlichen Dank für ihre Mühe!!

Bericht von Victoria Kirchmair