Muttertagsausflug

 

Am 10. Mai 2014 war es wieder soweit: Der Gehörlosenverein Innsbruck lud alle Mütter zum Muttertagsausflug ein. Wie immer wurde im Vorfeld nichts über das diesjährige Ausflugsziel verraten. Treffpunkt für alle war beim Tiroler Landestheater um 11:30 Uhr.
Viele Mütter sind auch heuer wieder der Einladung gefolgt. Nach dem Gruppenfoto erklärte uns Daniela Karpitschka (Ausflugsleiterin) noch ein paar Details, doch allzu viel wurde nicht verraten. Anschließend ging es Richtung Altstadt. Erster Halt war der Stiftskeller, dort gab es ein vorzügliches Mittagsessen: Fritattensuppe, Käsespätzle mit Salat oder Wiener Schnitzel mit Petersielkartoffeln. Während dem Essen wurde viel geplaudert und spekuliert, wohin wohl der Ausflug führen könnte. Allen hat das Essen sehr gut geschmeckt. Um 13 Uhr wurden wir von der Stadtführerin abgeholt. Noch wusste keiner, wohin es gehen würde, doch das Geheimnis wurde bald gelüftet. Es gab eine Stadtführung durch den Stadtteil St. Nikolaus. Wir haben viel Neues und Interessantes über St. Nikolaus erfahren. Claudia Bair und Monika Pfattner haben die Stadtführung gedolmetscht. Abschließend ging es zum Löwenhaus, wo es leckeren Kuchen und Kaffee für alle Mütter gab. Irmi spielte mit uns wieder ein Muttertagsquiz: Wer ist die/der jüngste geprüfte GebärdensprachdolmetscherIn in Tirol? Na, wisst ihr es?

Wir möchten uns alle beim Gehörlosenverein Innsbruck und Daniela für den schönen Ausflug bedanken!


Bericht von Melanie Schmid