26.09. - Männerausflug

 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte organisierte der Gehörlosenverein einen Männerausflug. Die Leitung des Ausfluges hat „ Kappi“ übernommen. Um 8 Uhr war der Treffpunkt beim Gl-Zentrum und der Bus der Firma Stoll stand schon bereit. Alle 17 Mander waren schon da, so konnten wir losfahren. Bei der Ausfahrt Wiesing stiegen noch 2 Gehörlosen ein. Dann waren wir komplett. Während der Fahrt nach Salzburg führten wir lustige Unterhaltungen. Auf dem Weg zum Gasthaus Kugelhof ging es zum Mittagessen. Das war sehr lecker gewesen. Als alle statt waren, ging es weiter zur „Brauwelt“. Diese Stiegl-Brauerei ist riesig groß. Da gab es viele interessante Führungen. Unser Dolmi Alexander Gruber übersetzte alles in die Gebärdensprache. Zum Schluss gab es eine kleine Bierverkostung. Wir diskutierten über die vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen des Bieres. Nachdem wir uns einen leichten Schwips angetrunken hatten, ging der Ausflug weiter. Wir fuhren zum Hangar 7. Das ist das bekannte Red Bull Gebäude. Dort stehen Formel 1 Autos, Flugzeuge usw…. Wir schauten mit Begeisterung die Fahrzeuge an und fotografierten sehr viel. So gegen ca. 16 Uhr ging die Reise weiter. Im Bus durfte „ma a bisserl“ laut sein, der Busfahrer war selber cool! Wir fuhren Richtung Bayern und kamen zum Gasthof-Metzgerei Falkenstein in Flintsbach an. Die Gaststube war sehr schön und richtig „ bayrisch“. Die Kellnerinnen trugen fesche Dirndln . Essen war superlecker! Einige hatten einen „vollen“ Bauch, aber jeder einzelne war zufrieden. Mit guter Laune fuhren wir alle heim nach Innsbruck. Dieser kleine Ausflug wird für uns alle unvergessen bleiben! Zum Schluss möchte ich mich noch bei einigen Leuten bedanken: Reisebüro Stoll für den Bus, Für den Dolmetscher Alexander Gruber, Den Gehörlosenverein für die finanzielle Unterstützung und auch nicht zu vergessen, vielen Dank an Daniela Karpitschka für die Hilfe und ihre Erfahrung!

 


Bericht von Christian Kapeller