Osternbasteln im Gehörlosenzentrum

 

Am 06.April 2007 fand im Gehörlosenzentrum in Innsbruck Osterbasteln statt. Es waren insgesamt 9 Personen anwesend, leider nicht viel aber trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und wir haben auch viel gelacht. Zuerst hat Petra Z. uns erklärt, wie man die Ostereier aus Filzwolle umhüllt. Manche hatten große und kleine Ostereier aus Styropor gekauft und dann mussten wird die Filzwolle mit den Filznadeln mehrmals stechen, man darf nicht zu viel stechen sonst werden die Eier innen weicher. Manche Gehörlosen hatten sich den Finger verletzt durch die Filznadel, weil die Filznadel so dünn, zackig und spitz ist. Die Filz-Ostereier bieten viele Möglichkeiten und unendlich kreative Fantasien. Es gab auch eine kleine Jause. Es waren eine schöne Osterbastel-Stunde und wir bedanken uns für die Organisation von PetraZangerl.

Bericht von Margret Fürst