Senioren einen Ausflug

 

Einmal im Jahr machen die Senioren vom Gehörlosenverein Innsbruck einen Ausflug
Am 18. September 2012 machten wir eine Postkutschenfahrt. Treffpunkt war der Axamer Dorfplatz. Dort wurden wir von zwei Kutschen abgeholt. Wir fuhren durch die Dörfer Götzens, Birgitz und Axams. In Götzens machten wir Halt bei der schönen Wallfahrtskirche. Weiter ging es vorbei an 500 Jahre alten Erbhöfen, die mit Blumen wunderschön geschmückt waren. 
Unser Ziel war der Postkutschenhof. Fritz Ehrensperger, der Besitzer des Hofes, führte uns durch den Hof und den Stall. Anschließend gab es für alle wahlweise Schopfbraten oder Bratwurst aus der Riesenpfanne mit Kartoffelsalat. Kaffee und Kuchen durften natürlich auch nicht fehlen.
Das Wetter war herrlich und warm.
Die Senioren möchten sich beim Tiroler Landesverband, Gehörlosenverein Innsbruck und Sportverein Tirol recht herzlich für die Unterstützung bedanken. 
Besonders möchten wir uns auch bei Bettina Kostner von der Beratungsstelle, die uns beim Ausflug begleitet und unterstützt hat, bedanken! 

 


Bericht von Antonia Schmid