Seniorenausflug

 

Ich möchte mich herzlichst bei den fleissigen Kuchenbäckerrinnen bedanken. Jolanda Dietl, Christine Simon, Rosmarie Mungenast, Aigner Marianne, Rieser Andrea und ich haben für unsere Seniorentreffen Kuchen gebacken, durch diese Einnahmen beim Buffet, konnten wir das Mittagessen bei unserem Seniorenausflug bezahlen. Danke! Ein Dank auch an Bettina von der Beratungsstelle, sie hat uns immer unterstützt. Danke! Lg Tone


Bericht von Antonia Schmid

 

Am Mittwoch, den 25. September 2013, fand der Ausflug statt und wir trafen uns um 10 Uhr vormittag auf dem Bergisel beim Tirol Panorama. Es waren insgesamt 33 Personen dabei. Dann konnten wir alle selber das Museum besichtigen. Es gab dort die Ausstellung „Schauplatz Tirol“ mit den vier Themenbereichen Natur, Politik, Religion und Tiroler Typen. Es werden dort mit den ausgestellten Sachen Geschichten erzählt und dort kann das Land Tirol entdeckt und erlebt werden. Ganz besonders war das Riesenrundgemälde. Hier wird die historische Schlacht am Bergisel von 1809 auf einer knapp 1000 m² großen Leinwand dargestellt. Anschließend waren wir noch beim Kaiserjägermuseum. Hier wird die Militärgeschichte Tirols vom 18. bis ins 20. Jahrhundert dokumentiert. Um halb 12 Uhr Mittags ging es dann zum Mittagessen. Fast alle gingen zu Fuß hinunter zum Gasthaus „Riese Haymon“. Es gab 2 Menüs zur Auswahl und das Essen war sehr gut. An diesem Tag war auch ein Traumwetter und wir waren alle gut gelaunt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Seniorenobfrau Antonia Schmid für die gute Organisation. Auch Frau Bettina Kostner von der Beratungsstelle war eine nette Betreuerin und hat sich sehr um uns bemüht, vielen Dank! Nach dem Mittagessen trennte sich die Gruppe. Ungefähr die Hälfte der Leute fuhren heim oder sie hatten schon was anderes vor. Die andere Hälfte marschierten nochmals hinauf zur Bergisel Sprungschanze. Frau Antonia hat uns erpresst, dass wir hop hop zum Wandern mussten, damit wir alle fit bleiben. Aber es war nur ein Spass, denn wir machten alle gerne freiwillig mit. Oben bei der Sprungschanze machten wir noch eine Kaffeepause bzw. einen Trunk zum Genießen und Unterhalten. Um 17 Uhr fuhr dann schließlich auch der Rest nach Hause. An Frau Antonia und Frau Bettina, vielen Dank nochmals, es war ein sehr schöner Tag.

 


Bericht von Resi Gruber