20 JAHRE JUBILÄUM TRACHTENGRUPPE DER GEHÖRLOSEN

 

Am 25.10.2014 feierte die Trachtengruppe der Gehörlosen ihr 20 Jähriges bestehen und auch zugleich den Bezirkstrachtenball im Vereinshaus Mils. Eröffnet wurde der Jubiläumsball vom Bezirkstanzkreis Innsbruck Stadt und Land. Danach spielte die Gruppe Hoch Tirol zum Tanz auf. Es waren zahlreiche gehörlose sowie auch hörende Freunde aus Nah und Fern angereist, um mit uns dieses Jubiläum zu feiern. Kurz nach 22 Uhr konnten wir unseren 3-er Tanz vorführen, den wir extra für dieses Fest geprobt haben. Gleich darauf überraschten uns die Männer mit ihrem heimlich einstudierten Jubiläumsplattler. Hier gilt ein großer Dank unserem Vortänzer Garber Gebhard, sowie unserem Spieler Höllriegl Benny, die für uns diese Tänze und Plattler zusammengestellt und mit uns geprobt haben. Auch die große Tombola mit über 500 Preisen war super, denn die Lose waren in nicht mal 30 Minuten ausverkauft. Wie üblich, wurde dann um Mitternacht der Figurentanz getanzt sowie der Verbandsschlag geplattelt. Danach feierten wir bis in die Morgenstunden. Es war ein gelungenes Jubiläumsfest. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben, ohne euch wäre dieser Ball nicht möglich gewesen.

 


Bericht von Rastner Monika