11.Oktober - Erntedankfest

 

Das Schätzspiel ist eine Idee von Rosi Burger. Bereits vor einem Jahr wurde überlegt, wie das nächste Schätzspiel gemacht werden soll. Wir hatten folgende Idee: Es sollen die Laufmeter eines gestrickten Schals geschätzt werden. Und schon gings los. Ich hatte zuhause viele Wollreste in verschiedenen Farben und Größen. Zuerst musste ich die gesamte Wolle abmessen und genau aufschreiben. Dann fing ich an, mit den Wollresten einen langen Schal zu stricken. Als der Schal fertig gestrickt war, hatte der Schal eine Länge von ca 2.5 m.

 Die Frage für das Schätzspiel lautet:
„ Wieviel Laufmeter Wolle wurde für diesen Schal verstrickt? “
Die richtige Antwort: 513,6 m Laufmeter
Kinder:
1. Platz: Lea Wachter
2. Platz: Ariane Sporer
3. Platz: Emma Schmid
Erwachsene:
Alle haben gleich geschätzt. Deswegen haben 2 kleine Kinder ein Los gezogen.
1. Platz: Frieda Veider
2. Platz: Gusti Unterlechner
3. Platz: Engelbert Mungenast
Runde Geburtstag:
60 Jahre Elfriede Aschbacher
Silberhochzeiten:
Ulrike und Andreas Drexler
Konrad und Maria Monitzer
Treue Mitglieder:
40 Jahre von Maria Wachter und Romana Monz
25 Jahre von Andreas Sporer, Elfriede Aschbacher und Hildegard Egger
Bericht von Rosi Burger